Die aktuelle Ausgabe 3/2022 der SCHILDKRÖTEN IM FOKUS beinhaltet folgende Themen/Artikel
Thorsten Geier
Pflanzen aus dem Habitat Europäischer Landschildkröten
Der Hauptartikel der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich mit Pflanzen aus dem Habitat Europäischer Landschildkröten. Thorsten Geier berichtet über seinen Ausflug nach Griechenland und gibt zahlreiche Informationen über Futterpflanzen, Versteckpflanzen und Giftpflanzen.
Hans-Jürgen Bidmon:
Hans-Jürgen Bidmon berichtet über das 2. Meier Symposium über die Erhaltung von stark gefährdeten Schildkröten<.
Hans-Jürgen Bidmon
Wissenschaft im Fokus
Die Themen unserer wissenschaftlichen Arbeiten behandeln folgende Abstracts:
- "Hyalomma aegyptium ist die dominante Zecke mit harter Kutikula bei Testudo hermanni boettgeri in verschieden Regionen Albaniens"
- "Die Hämatologie und Biochemie für die hochgradig bedrohte Strahlenschildkröte (Astrochelys radiata): Referenzwertspanne für kürzlich beschlagnahmte Subadulti und die Unterschiede zwischen den allgemein genutzten Messverfahren"
- "Die Erfassung des Erkrankungsrisikos welches mit der potentiellen Entfernung der von Menschen gemachten Barrieren für die Mojave-Wüstenschildkröten-Populationskonnektivität einhergehen könnte"
- "Die Anwendung der Umwelt-DNSTechnik um damit die gefährdete Großkopfschildkröte (Platysternon megacephalum) zu finden"
- "Zu heiß zum Nisten? In einem heißen Sommer kann die Landschildkröte Chersina angulata anstatt zu nisten zur fakultativen Viviparie übergehen"
- "Langsame und vernachlässigbare Seneszenz bei den Testudines verändert die Theorien bezüglich der Evolution von Alterung"
- "Die zeitgleiche Evolution von Genduplikationen, die das Altern verlangsamen und von Phänotypen langlebiger Schildkröten"
SCHILDKRÖTEN IM FOKUS ist eine beliebte populärwissenschaftliche Fachzeitschrift für Schildkrötenliebhaber und Schildkrötenfreunde!

Die Zeitschrift erscheint 4-mal jährlich
Februar, Mai, August und November
Kleintierverlag
Thorsten Geier
ISSN 1612-7900
Versandgewicht: | 0,19 kg |
Artikelgewicht: | 0,17 kg |
Hersteller gemäß GPSR
Kleintierverlag Thorsten Geier, Keltenweg 7, 35444 Biebertal, Hessen, Deutschland, info@kleintierverlag.de, https://www.kleintierverlag.de